Waldameise
2025
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8401

    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema:

    Keinen klaren Gedanken

    ... kann ich mehr fassen. Ständig versprech ich mich und verdreh die Worte. Was dabei herauskommt, mag für Zuhörer oder Angesprochene recht lustig sein, mich nervt es langsam. Liegt es daran, dass meine Zunge nun auch schon am Gaumen kleben bleibt? Scheint fast so.
    Deshalb hab ich mich jetzt schnell mal hierher geschlichen, um ein Päuschen zu machen. Noch immer liegen vier Waschladungen vor mir und der Saugrüssel wartet auch auf seinen Einsatz. Der Garten sieht nach wochenlanger Hitze und Trockenheit auch ziemlich trostlos aus und wirft mir sehnsüchtige Blicke zu. Und da wären noch die liegengebliebenen Rechnungen und der Termin bei der Steuerberaterin ... ach ja, der Alltag hat uns wieder.
    Gottseidank hab ich noch diese zwei Puffertage. Dafür darf ich dann gleich bis Samstag schaffen. Wo ist denn mein Kalender? Wann hab ich eigentlich wieder Urlaub??? ;-)
    Heute hab ich euch noch zwei Fotos von unseren Urlaubs-Nachbarn mitgebracht. Ach, was waren die lieb. Nie wollten die irgendwas von uns und haben uns jeden Tag mit freundlichem Kuhglockengebimmel und Gemuhe begrüßt ... auf französisch natürlich ;-)

    Waldameise 11.08.2003, 13.52 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Ich klebe...

    ... und zwar überall, an meiner Kleidung (wenn man das überhaupt noch so nennen kann), an der Tischdecke beim Löffeln meiner Beutelsuppe (die ich noch im Vorratsschrank fand), und nicht zuletzt am Stuhl. Ach ja, und die Haare am Kopf, die sich einst Frisur nannten.

    Mit anderen Worten: Es ist heiß, so richtig richtig heiß und ich bin gelähmt und hoffe nur, dass unser Baggersee noch nicht ausgetrocknet ist und das bischen Wasser, was noch drin ist, noch nicht am kochen ist...

    Danke für eure lieben Willkommensgrüße!!! :-))) So schön der Urlaub auch war, euch habe ich verdammt vermisst und ich kann es nun kaum mehr erwarten, hier endlich wieder meine Runden drehen zu können. Aber noch fehlt mir die Zeit dafür.

    Aber ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht (von ca. 800, die wir geschossen haben ... lach, eine Digi ist einfach zu genial und verlockend) ...

    Gleich, als wir in unserem "Chalet des chevrieuls" (der Rehe) in den Schweizer Bergen ankamen...



    ... entdeckten wir, dass wir noch ein ganz kleines Stück vom Genfer See sehen können. Durch eine Wolkenlücke schob sich ein Strahl der untergehenden Sonne. Das Foto kann leider das echte Feeling nicht widergeben, das wir beim Betrachten dieser Szene empfanden...



    Auch der Ausblick aus dem Fenster unseres Chalets war mehr als atemberaubend...



    Da oben war wirklich die Ruhe pur. Unsere einzigen Nachbarn waren die Kühe, die ich euch auch noch vorstellen werde. Aber ein andermal ;-)

    In der ersten Woche war es noch nicht ganz so heiß, da sind wir noch viel wandern und kraxeln gegangen...



    Als dann die große Hitze kam, hat es uns mehr an den See gezogen, wobei es selbst dort manchmal nicht auszuhalten war. So richtig schön waren erst die Abende, wenn sich die Sonne im See spiegelte und ein laues Lüftchen vom See herüber blies...



    Soweit ein kleiner Einblick in Sunnys vergangene 14 Tage. Bald zeige ich euch noch mehr. Jetzt muss ich erstmal schauen, dass meine Finger nicht auch noch an den Tasten ankleben.

    Ich hoffe, euch geht es trotz dieser Hitze gut. Würde euch ja gerne etwas Erfrischung schicken, aber ich kann nirgends welche entdecken...

    Waldameise 10.08.2003, 13.42 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Sunny ist zurück :-)))

    Die Koffer und Taschen stehen kreuz und quer im Hauseingang. Vor einer halben Stunde bin ich total verschwitzt, leicht down aber glücklich wieder gelandet. Und ihr werdet mich verstehen, dass alles andere erstmal warten muss... Schnell erstmal meine liiiiiibe Bloggerfamily begrüßen. Ich bin wieder hieeeer und ich freue mich sooooo sehr. Aber während meiner Abwesenheit hat sich ja hier wieder so einiges getan. Die Zäuberer waren wieder aktiv. Das ist doch fast wie bei den Heinzelmännchen.
    Welch Freude. Bald schau ich mich hier ganz genau um, was es alles neues zu entdecken gibt. Darauf freue ich mich jetzt schon :-))))))) So, aber jetzt folgt erstmal Schritt 2 ... ausgiebig duschen. Aber ganz bald melde ich mich ausführlich. Und euch alle wieder besuchen zu können ... das wird ein Fest :-)))) Also bis bald, ihr Lieben :-)))

    Waldameise 09.08.2003, 22.02 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Version 4.0

    ist eingerichtet, viel Spass wünschen Dir

    Bea und Silvio

    Waldameise 30.07.2003, 22.34 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Sunny packt die Koffer

    Oh, ihr Lieben, während ich das hier schreibe, blutet mir ganz schön das Herz. Warum? Weil ich mich nun eine Weile von euch verabschieden muss, was mir wirklich nicht leicht fällt. Wir fahren zwar erst am Samstag, aber bis dahin ist noch soviel zu tun, dass ich mich heute schon von euch verabschieden muss.

    Naja, hauptsache, wir kommen hier überhaupt fort und dort irgendwann auch an...lach, denn meine Befürchtungen waren wohl doch nicht umsonst. Ich hab euch doch erzählt, dass mein Mann noch auf Montage in der Schweiz ist. Als sie nach der langen Fahrt und Grenz-Prozedur endlich dort ankamen, merkten sie, dass sie ein wichtiges Profil vergessen hatten. (Er montiert dort eine Balkon-Verglasung) Da er aber nicht jeden Tag mal eben so 400 km hin und zurück fahren kann, werden wir dieses am Samstag, auf der Reise zum Urlaubsort dort anbringen.

    Zu allem Übel ist bei uns gestern dann auch noch ein Blitz in die Stromleitung eingeschlagen und PC-mäßig ging nichts mehr. Dolle Wurst. Deshalb konnte ich gestern auch keine Runde mehr machen und hab mich die ganze Zeit gefragt, warum mir das Schicksal so übel mitspielt. Nun bin ich froh, dass es wieder funktioniert und ich mich wenigstens von euch verabschieden kann.

    Für eure vielen lieben Kommentare möchte ich mich ganz ganz sehr bei euch bedanken. Sie werden mir echt sehr fehlen und ich freu mich heute schon auf ein Wiederlesen. Haltet hier die Stellung für mich und lasst es euch gut gehen bis zu unserem Wiederlesen...



    ...und vergesst mich nicht ganz, tschüssi und winke winke, eure Sunny :-)))

    Waldameise 23.07.2003, 15.13 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Endlich tut sich was

    ...am Himmel. Dicke Plusterwolken türmen sich auf. Sehnsüchtig wandert mein Blick nach oben. Schon hör ich ein erstes Grollen. Und ich hör noch andere Stimmen... meine Blumen, den Rasen, die Bäume, die Vögel und vielerlei anderes Getier, die alle rufen: Bitte, schick uns etwas Abkühlung, ein paar Tropfen von dem edlen Nass :-)

    Ob ich so k.o. und malade von der Hitze bin oder der Tatsache zu verdanken habe, dass ich letzte Nacht erst gegen 4.00 Uhr einschlafen konnte, kann ich nicht mehr so genau deuten. Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber nachdem ihr alle so lieb die Daumen gedrückt habt, muss ich euch einfach erzählen, dass mein Männe bis 4.00 Uhr morgens noch am Auto geschraubt hat. Und er hat es geschafft. Alle Bremsbeläge und Scheiben sind neu montiert, was wirklich ein Mordsact war.

    Nun kann der Berg rufen ;-)

    Wir sind alle total erleichtert, denn wie immer rast uns die Zeit davon. Bis Donnerstag ist er in der Schweiz auf Montage und so wär es echt knapp geworden. Puuuuh, ist das eine Aufregung... Was wohl als nächstes passieren wird?

    Waldameise 22.07.2003, 13.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Es ist wie verhext

    Neulich erzählte ich euch von unserer bevorstehenden Urlaubsreise und meinen diesbezüglichen Ängsten. Ängsten davor, dass noch irgendwas dazwischen kommem könnte. "Es wird schon alles gut gehen" waren die lieben und gutgemeinten Ratschläge, die ich mir gerne zu Herzen nehmen wollte...

    Aber wie heißt es so schön?... erstens kommt es anders ... etc., naja, ihr kennt den Spruch. Es kam wie es nicht kommen sollte - unser Auto streikt. Irgendwas mit der Bremse. Aber letztere ist nunmal unentbehrlich, zumal es in die Berge geht. Also was tun, sprach Zeus. In die Werkstatt??? ... Geht nicht, dauert zu lange und ist viel zu teuer.

    Und jetzt??? ... hat sich mein Männe unters Auto gelegt, und werkelt nun schon seit Stunden in liegender Stellung und fluchender Weise, weil alles total verrostet ist und sich keine einzige Schraube mehr lösen lässt...

    Es wäre lebensgefährlich gewesen, so weiter zu fahren. Nun frag ich mich allen Ernstes, was dann die frische TÜV-Plakette eigentlich aussagen soll? Ist doch alles ein Witz, oder?

    Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen zum Wahnsinn zu treiben.
    Enzo Ferrari


    Leider fahren wir keinen Ferrari, lieber Enzo ;-)

    Waldameise 21.07.2003, 21.49 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Feiertag

    In Ulm ist heute SCHWÖRMONTAG

    Waldameise 21.07.2003, 10.57 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Gelähmt

    Waldameise 20.07.2003, 23.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Eigentlich...

    sehne ich mich und lechsze ich heute nur danach...



    Aber daraus wird nichts, denn es ist Family-Day, aber darauf freue ich mich auch sehr :-)))

    Euch wünsche ich auch einen zauberhaften Sonntag. Und an alle, die ihn außerhalb des Hauses verbringen: Denkt bitte an Sonnenhut, Sonnencreme, Eu de collone (wird das so geschrieben?) oder Riechsalz, Sonnenbrille und reichlich zu trinken ;-)))

    Waldameise 20.07.2003, 11.34 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------